Aqua-FlowDance


ist die Selbstprojektion des Flow-Tänzers in einen außergewöhnlichen Tanz-Raum, in ein neues Raum-Medium, in das Element, das symbolhaft für das Fließen selbst steht – WASSER.

Während der menschliche Organismus das Luft-Medium nur sehr subtil sinnlich, taktil wahrnehmen kann, eröffnet  das Medium Wasser mit seinen spezifischen physikalischen Eigenschaften wie Dichte, Viskosität und Fluiditiät, Schwingungsleitfähigkeit etc. neue tänzerische Erfahrungs- und Spielräume; z.B. das Spiel mit den Widerständen, der Wasserreibung und mit dem veränderten Schwerkraftempfinden sowie die Kreation von (ephemeren aber doch sichtbaren) Mustern im Medium wie z.B. Strudel, Spritzer, Wellenmustern etc. und dem Spiel mit dem Übergang der Medien (Luft-Wasser-Schnittstellen- und Oberflächenphänomene).

Obendrein beinhaltet das Erspüren neuer Körperempfindungen durch fließende Bewegungen im Wasser und deren wohltuende und heilsame Potenziale im Aqua-FlowDance auch eine Vielzahl von wirkungsvollen (selbst-)therapeutischen Aspekten. (Vgl. hierzu u.a. die Forschungsarbeiten von Michael Hutchison z.B. in „The Book of Floating: Exploring the Private Sea“).
Aqua-FlowDancing ist daher auch ein kreativer und zukunftsweisender Ansatz für Aqua-Wellness.
 
 

Aqua-FlowDance Performance am 11.11.2007:
 


 

Dancing in Liquid LightSound

by

Andreas Mascha & Claudia Berger

auf dem
 

LIQUID SOUND FESTIVAL
der

TOSKANA THERME BAD SULZA
Wunderwaldstr. 2a, 99518 Bad Sulza, GERMANY

www.toskanaworld.net

www.LiquidSound.com
 
 
 

"Tuned in the Soul's FREE FLIGHT
and charged with the Power of HEROLOVE,
we can dive in the supersensual WET SENSATION,
resurfacing to the supramental CYBERVISION -
THE COMING OF FUTURE MAN!"
                                                                   A. *