Hot-FlowDance
...nutzt die tropische Raumtemperatur einer Therme (als beheiztes Yoga- und Tanz-Studio) und die wärmebedingt erhöhte Leibesplastizität (der Muskeln, Bänder, Sehnen, Faszien) für FlowDance-Sessions. Ggf. auch kombiniert mit einer vorigen Sauna-Yoga-Session eröffnet die gesteigerte Leibesplastizität den Tanz-Praktizierenden erweiterte Bewegungsmöglichkeiten und erleichtert das Warm-up, da der Körper bei dem thermalen Raumklima sehr schnell ins erwünschte Schwitzen kommt.
Auf einer tieferen Ebene entspricht der Hot-FlowDance dem Tapta-Natya-Yoga, d.h. dem heißen (Sanskrit: tapta) Yoga des Tanzes (Natya-Yoga), wobei der die Raumhitze nutzende Ansatz eines Hot Yoga vor allem durch den Inder Bikram Choudhury populär wurde.
Die Toskana-Thermen bieten mit ihrer besonderen Thermen- und Club-Kultur (=> Liquid Sound Club, Liquid Sound Festival) das SPA-kulturelle, musikalische, performative und gesamtkünstlerische Ambiente für thermal clubbing und Hot-FlowDance. „Baden ist das neue Ausgehen“ lautet das Motto des Liquid Sound Clubs und der neue Dancefloor ist in der Therme!
Nächster Termin: